Herbstlager 2024

Das Herbstlager – eine Premiere

Herbstlager - das heißt: gemeinsam spielen, basteln, wandern, übernachten, abwaschen, sich streiten und wieder vertragen, Freundschaften schließen, Fähigkeiten entdecken, aktiv sein, Gemeinschaft erfahren, Spaß in der Gruppe und mit den Leiter*innen haben...

Dieses Jahr veranstalten wir als die KjG Müllheim unser allererstes Herbstlager. Mitmachen kann jeder und jede im Alter von 9-13 Jahren, unabhängig von Herkunft, Religion und sozialem Hintergrund.

Wann und wo?

Wir fahren vom 03. Oktober bis zum 06. Oktober in das Haus La Champenoise. Dieses befindet sich im Elsass und ist nur 80 km (ca. eine Stunde Fahrt) von Müllheim entfernt. Alle Schulen in der Umgebung Müllheims haben am Freitag, den 04. Oktober einen Brückentag.

Die Hin- und Rückreise wird nicht wie beim Sommerlager mit Bussen organisiert, sondern durch Fahrgemeinschaften. Wir unterstützen dabei gerne bei dem Finden und Organisieren dieser, alle Informationen dazu finden Sie in der Anmeldung.

Das Haus

Im Haus stehen uns insgesamt 63 Betten zur Verfügung, hiervon werden insgesamt 40 Betten von Teilnehmer*innen besetzt werden. Das Haus biete mehrere Aufenthaltsräume, einen großen Speisesaal und einen eigenen Fußballplatz mit weitläufigem Gelände. Zur Gestaltung unserer Zeit dort werden wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Sollte es einmal regnen, kann man seine Freizeit aber auch mit dem Tischkicker oder der Tischtennisplatte verbringen, die ebenfalls im Haus bereitstehen.

Unser Programm

Wie vom Sommerlager gewohnt, werden wir auch auf dem Herbstlager ein buntes Programm anbieten. Gemeinsames Basteln, große Spiele im oder um das Haus und gemütliche Abende sind fest eingeplant. Aber natürlich wird es auch genug Zeit für Freizeitangebote und den ein oder anderen ruhigen Moment auf dem Zimmer geben.

Regulär 110,-€
Geschwister 100,-€
KjG-Mitglied 90,-€
Freiwillig erhöhter Beitrag*

140,-€

*Durch den freiwillig erhöhten Beitrag unterstützen Sie die KjG Müllheim neben dem Herbstlager auch bei anderen Projekten der Jugendarbeit.

Wir möchten, dass jedes Kind und jede/r Jugendliche die Möglichkeit hat an unserem Herbstlager teilzunehmen. Wenn eine Unterstützung bei der Finanzierung des Teilnahmebeitrags erforderlich ist, kommen Sie bitte einfach auf uns oder Pfarrer Maier zu. Es gibt unbürokratische Hilfen für einen Zuschuss zum Teilnahmebeitrag.

Anmeldung

Die Anmeldung zum Herbstlager ist über das Online-Anmeldeformular unter dem folgenden Link möglich: https://on.campflow.de/kjg-mullheim-7745/mini-lager

Organisations-Team Michele Privitera
  Peter Anderlei
  Hannah Maier

E-Mail: hela [at] kjg-muellheim.de
Instagram: @kjgmuellheim

Telefon: Hannah Maier +49 1525 3006969

Bei Fragen und Anregungen an das Orga-Team könnt Ihr/können Sie uns gerne unter der E-Mail-Adresse hela [at] kjg-muellheim.de kontaktieren oder dringende Anliegen telefonisch an uns herantragen.