Sommerlager 2024

Das SommerlagerFusßballspiel

Sommerlager – das heißt:
gemeinsam spielen, basteln, wandern, übernachten, abwaschen, sich streiten und wieder vertragen, Freundschaften schließen, Fähigkeiten entdecken, aktiv sein, Gemeinschaft erfahren, Spaß in der Gruppe und mit den Leiter*innen haben, …

Seit über 10 Jahren wird von der KjG Müllheim für Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren das Sommerlager veranstaltet.
Dieses steht allen Kindern und Jugendlichen unabhängig von Herkunft, Religion und sozialem Hintergrund offen. Während der Sommerlagerwoche unterscheiden wir zwischen dem Kinderlager, für 9- bis 12-Jährige, und dem Jugendlager, für 13- bis 15-Jährige.

Wann und Wo?

Unser Sommerlager führt uns dieses Jahr in die Schweiz, genauer in die französische Schweiz. Wir fahren vom 17. August bis zum 24. August 2024 in das Ferienhaus „Gastlosen“ in Jaun. Wir sind also dieses Jahr in der vierten, statt wie sonst in der ersten Ferienwoche unterwegs!
Die genauen Abfahrtszeiten und -orte werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Das Haus

Das Haus „Gastlosen“ sollte vielen, die in den letzten Jahren bereits einmal dabei waren, bekannt sein. Es bietet neben Schlafmöglichkeiten für bis zu 90 Personen und mehreren großen Aufenthaltsräumen auch einen Fußballplatz, einen Basketballplatz, mehrere Tischtennisplatten, Tischkicker und vieles mehr. Beste Voraussetzungen also für ein großartiges Sommerlager.

Haus vor Alpenpanorama

Organisations-Team Nils Anderlei
  Simon Kasper
  Xenia Schwarzkopf

E-Mail: sola [at] kjg-muellheim.de
Instagram: @kjgmuellheim

Telefon: Nils Anderlei: +49 177 4244952

Bei Fragen und Anregungen an das Orga-Team könnt Ihr/können Sie uns gerne unter der E-Mail-Adresse sola [at] kjg-muellheim.de kontaktieren oder dringende Anliegen telefonisch an uns herantragen.

Regulär 260,-€
Geschwister 250,-€
KjG-Mitglied 240,-€
Freiwillig erhöhter Beitrag* 310,-€

*Durch den freiwillig erhöhten Beitrag unterstützen Sie die KjG Müllheim neben dem Sommerlager auch bei anderen Projekten der Jugendarbeit.

Wir möchten, dass jedes Kind und jede/r Jugendliche die Möglichkeit hat an unserem Sommerlager teilzunehmen. Wenn eine Unterstützung bei der Finanzierung des Teilnahmebeitrags erforderlich ist, kommen Sie bitte einfach auf uns oder Pfarrer Maier zu. Es gibt unbürokratische Hilfen für einen Zuschuss zum Teilnahmebeitrag.

Liebe Kinder und Jugendliche,
ab dem 20.01.2024 um 14 Uhr könnt ihr Euch für das Sommerlager 2024 anmelden.
Bitte füllt das Onlineformular, das ihr über den folgenden Link erreicht, zusammen mit einem/einer Erziehungsberechtigten aus:
Nachdem Du Dich angemeldet hast, teilen wir Dir per E-Mail mit, ob Du einen Platz bekommen hast. Die Anmeldungen werden nach dem Eingangszeitpunkt bearbeitet.

Wichtig: Mit deiner Anmeldung meldest Du Dich verbindlich zum Sommerlager der KjG Müllheim an. Im Falle eines Rücktritts von der Teilnahme nach dem 01.06.2024 behalten wir, wenn sich kein/e Nachrücker/in findet, die Hälfte des Teilnahmebeitrags ein. Bei einem Rücktritt nach dem 01.07.2024 können wir leider keine Erstattung mehr leisten.
Einige Wochen vor dem Sommerlager laden wir zu einem Elternabend ein, bei dem wir das Sommerlagerteam vorstellen, alle wichtigen Infos geben und für Fragen zur Verfügung stehen.